INDUCTION – kehren mit Musikvideo zu neuer digitaler Single ‚Queen Of Light‘ zurĂŒck +
stellen neuen Sessionschlagzeuger Dominik „Dome“ Zester vor!

VerdĂ€chtig ruhig ist es in letzter Zeit um das Progressive-Symphonic-Power-Metal-Quintett INDUCTION gewesen – und das aus gutem Grund: Die Band war nĂ€mlich damit beschĂ€ftigt, ihr Zweitwerk, das noch Ende 2022 via Atomic Fire Records erscheinen wird, fertigzustellen. Doch ehe die Truppe weitere Details zu jenem preisgibt, prĂ€sentiert sie heute in Form von ‚Queen Of Light‘ bereits einen weiteren musikalischen Vorgeschmack darauf. Schaut euch das dazugehörige Musikvideo hier auf YouTube an: https://youtu.be/Q9fh6zEfkU4

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die DatenschutzerklÀrung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Streamt/downloadet den Song hier: https://induction.afr.link/queenoflight

Die Band bezieht Stellung: „Endlich ist sie da – die neue INDUCTION-Single! ‚Queen Of Light‘ ist eine melodische Reise durch das Power-Metal-Universum, die Betrug, Leidenschaft, verlorene Liebe, NeuanfĂ€nge und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft mit sich bringt. Der Song war tatsĂ€chlich einer der allerersten, die wir fĂŒr unsere zweite Scheibe geschrieben haben. Wir haben immer wieder an ihm gefeilt, ihn gedreht und gewendet, ehe er zu dem geworden ist, was er nun ist. Wir könnten nicht zufriedener mit dem Endergebnis sein und laden euch dazu ein, ihn anzuhören, zu feiern und mit uns gemeinsam in die Welt hinauszutragen.“

v.l.n.r.: Marcos Rodriguez (Gitarre), Tim Kanoa Hansen (Gitarre), Craig Cairns (Gesang), Dominik „Dome“ Zester (Sessionschlagzeug), Dominik Gusch (Bass)

Foto: Franz Schepers  (http://franzschepers.com/)

Artwork: Gustavo Sazes (https://gustavosazes.com/)

Auf verschiedene musikalische Ansichten und Visionen zurĂŒckgehend, haben sich INDUCTION kĂŒrzlich allerdings auch von ihrem Schlagzeuger Kian Kiesling getrennt. Als Ersatzmann fĂŒr ihre nĂ€chsten Aufnahmesessions sowie Liveshows konnte die Band jedoch Dominik „Dome“ Zester, mit dem sie bereits seit geraumer Zeit befreundet ist, gewinnen.

Die Band erlĂ€utert: „Nach reichleichem Überlegen und viel Hin und Her haben wir uns letztendlich gemeinsam dazu entscheiden, fortan getrennte Wege zu gehen, damit er und INDUCTION mit aller Kraft an ihren jeweiligen Projekten arbeiten können! Wir wĂŒnschen ihm alles Gute und werden seine musikalische Laufbahn nichtsdestotrotz mit Spannung weiterverfolgen! Danke fĂŒr alles und viel GlĂŒck, Kian!“

Kian ergĂ€nzt: „Auch wenn wir nun verschiedene Pfade beschreiten, möchte ich mich bei den Jungs von INDUCTION fĂŒr die gemeinsame Zeit, die von wunderbaren Erfahrungen geprĂ€gt war, bedanken. Und an unsere Fans: Hört ihre Musik und unterstĂŒtzt sie weiterhin so unentwegt. Ich wĂŒnsche ihnen und ihrem neuen [Session-]Schlagzeuger Dome nur das Beste!“

Dome schließt ab: „Es ist mir eine große Freude, fortan mit INDUCTION zu touren und zusammen an Musikvideos sowie weiteren PlĂ€nen zu werkeln, zumindest bis Ende des Jahres, vielleicht aber auch darĂŒber hinaus. Ich kann es kaum erwarten, euch alle bei unseren kommenden Shows zu sehen und mit den Jungs auf große Reise zu gehen. FĂŒr mich bestehen keinerlei Zweifel, dass das großartig wird! Danke an die Jungs und das gesamte Team fĂŒr das mir entgegengebrachte Vertrauen, wir rocken das Ding!“

Bestellt INDUCTIONs DebĂŒtalbum sowie Merchandise im Atomic Fire Records-Onlineshop: https://www.atomicfire-records.com/brand/2387

Abonniert Atomic Fire Records auf YouTube um auf dem Laufenden zu bleiben, und hört euch ‚Queen Of Light‘ und andere neue Tracks in der »AFR New Releases«-Playlist auf Spotify an: https://afr.link/SpotifyNewReleases

Mehr zu INDUCTION:

‚Sacrifice‘ OFFICIAL MUSIC VIDEO: https://youtu.be/bMla9nWZ7AU
‚Sacrifice‘ OFFICIAL LYRIC VIDEO: https://youtu.be/HF60kytHj1M
‚Sacrifice‘ OFFICIAL GUITAR PLAYTHROUGH: https://youtu.be/0pvsz01P06I
‚Sacrifice‘ OFFICIAL BASS PLAYTHROUGH: https://youtu.be/YHr2g5g7kcY
‚Sacrifice‘ OFFICIAL DRUM PLAYTHROUGH: https://youtu.be/qc7EyHa7ZaA

INDUCTION – return with music video for new digital single, ‘Queen Of Light’ +
introduce new session drummer Dominik “Dome” Zester!

It’s been rather silent in the camp of progressive symphonic power metal quintet INDUCTION who were mostly working on finishing their sophomore studio album which is set for release in late 2022 through Atomic Fire Records. But before the band unveil more details about their upcoming record, they’re pleased to present yet another preview in the form of new track ‘Queen Of Light’ today. Watch the supporting music video over on YouTube: https://youtu.be/Q9fh6zEfkU4

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Youtube
Learn more

Load video

Stream/download the song: https://induction.afr.link/queenoflight

The band comments, “It’s finally here – the new single from INDUCTION! ‘Queen Of Light’ takes you on a melodic journey through the power metal universe, with stories of betrayal, passion, lost love, new beginnings and the hope for a bright future. It was one of the very early songs written with the outlook for the sophomore album, and it went through many changes and revisions, before it was finally in the state it is now. We are very happy how it turned out and therefore invite you to listen to, enjoy, cherish and share it to your hearts’ content.”

L-R: Marcos Rodriguez (guitars), Tim Kanoa Hansen (guitars), Craig Cairns (vocals), Dominik “Dome” Zester (session drums), Dominik Gusch (bass)

Photo Credit: Franz Schepers (http://franzschepers.com/)

Artwork by Gustavo Sazes (https://gustavosazes.com/)

In addition – due to having different musical views and visions – INDUCTION recently said officially farewell to their drummer Kian Kiesling. The new man behind the kit for session recordings and live shows is Dominik “Dome” Zester who they’ve been friends with since quite a while.

The band explains, “After some thinking back and forth, we decided to go separate ways, so that both he and INDUCTION can work on their projects with full power! We wish him all the best, and will watch his further musical career with excitement! Thank you for everything, Kian, and good luck!”

Kian states, “Even though we are going separate ways now, I want to thank INDUCTION for the wonderful time we spent and for the experiences we made together. I encourage all fans to keep listening to their music, and I wish them and their new [session] drummer Dome all the best!”

Dome says, “It’s a pleasure to join INDUCTION in terms of touring, music videos and other plans until the end of the year, perhaps beyond. I’m excited to meet you all and look forward to spending time with the band. It’s gonna be a great time, I’m sure! Thanks to the guys and the team for your trust, let’s rock!”

Order INDUCTION‘s debut album as well as merchandise from the Atomic Fire Records web shop: https://www.atomicfire-records.com/brand/2387

Don’t forget to subscribe Atomic Fire Records on YouTube & to listen to ‘Queen Of Light’ and other new tracks in the Ā»AFR New ReleasesĀ« playlist on Spotify: https://afr.link/SpotifyNewReleases

More on INDUCTION:

‘Sacrifice’ OFFICIAL MUSIC VIDEO: https://youtu.be/bMla9nWZ7AU
‘Sacrifice’ OFFICIAL LYRIC VIDEO: https://youtu.be/HF60kytHj1M
‘Sacrifice’ OFFICIAL GUITAR PLAYTHROUGH: https://youtu.be/0pvsz01P06I
‘Sacrifice’ OFFICIAL BASS PLAYTHROUGH: https://youtu.be/YHr2g5g7kcY
‘Sacrifice’ OFFICIAL DRUM PLAYTHROUGH: https://youtu.be/qc7EyHa7ZaA