Gegründet 2003 in Orange County, diesem besonders fruchtbaren Boden musikalischer Extreme, der auch schon SOCIAL DISTORTION oder AVENGED SEVENFOLD gedeihen lassen hat, sind 8 KALACAS die Vorboten einer neuen Ära. Nachdem sie ihre durch und durch unverwechselbare Mischung aus metallischem Hardcore, Ska und traditionellen mexikanischen Elementen in Kalifornien und dem Rest der ehemals Vereinigten Staaten etablieren konnten, ist die siebenköpfige Bruderschaft jetzt mehr als bereit, auch den Rest der Welt zu erobern. »Fronteras«, ihr drittes Album und das erste für ihr neues Label Atomic Fire Records, ist wie ein Curveball für den Rest der internationalen Metal-/Hardcore-Szene: Ein Album, so heftig und einzigartig, dass man einfach nicht anders kann als den donnernden Grooves, den bösartigen Riffs und dem ansteckenden Trompeten-/Posaunenwahnsinn zu erliegen. Ein Sound, als gäbe es kein Morgen. 8 KALACAS vereinen ihre lateinamerikanischen Wurzeln und ihre kalifornische Herkunft auf ebenso verblüffende wie geniale Art und Weise. Das hier ist etwas Neues und ebenso Aufregendes in der Welt der harten Musik

Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Spotify

Spotify Datenschutzerklärung lesen

Player laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

8 KALACAS – neue single  & album jetzt erhältlich!

8 KALACAS – neue single & album jetzt erhältlich!

8 KALACAS haben ihr aufregendstes Musikvideo für den Track "Labios Negros" veröffentlicht!Das Album "Fronteras" ist ab jetzt erhältlich!Es gibt immer eine Menge wirklich außergewöhnlicher Alben, die veröffentlicht werden, und 8 Kalacas sind eine dieser wirklich...

8 KALACAS – veröffentlichen neue Single, Video!

8 KALACAS – veröffentlichen neue Single, Video!

8 KALACAS  veröffentlichen heute ihre neue Single, samt Video und 7inch zu "Mutante"!Heute veröffentlichen 8 KALACAS, die "Godfathers of Skacore" ihre neue Single, samt Video und einer auf 500 Exemplare limitierten 7inch Vinyl Single zu dem Track 'Mutante', auf dessen...

8 KALACAS – veröffentlichen neue Single, Video!

8 KALACAS – präsentieren dritteS Video ‚Pudrete‘!

8 KALACAS  veröffentlichen heute ihre dritte Single / Video 'Pudrete'! - Das Album "Fronteras" erscheint am 25. März 2022!Heute veröffentlichen die Godfathers of Skacore, 8 Kalacas, ihre dritte Single und das dazugehörige Video, 'Pudrete'! Der Song stammt aus ihrem...

8 KALACAS – veröffentlichen neue Single, Video!

8 KALACAS – veröffetlichen Video & Vorverkauf!

Die Götterväter des Skacore präsentieren ihre zweite Single/Video 'Frontera' +starten heute den Vorverkauf für ihr neues Album "Fronteras"!Heute veröffentlichen 8 KALACAS, auch bekannt als die Godfathers of Skacore, ihre zweite Single und das Video 'Frontera' und...

8 KALACAS – unterschreiben bei Atomic Fire Records!

8 KALACAS – unterschreiben bei Atomic Fire Records!

Man stelle sich eine Mischung aus der frühen Raserei SYSTEM OF A DOWNs, der Härte SLIPKNOTs und der explosiven Energie SOCIAL DISTORTIONs in einer mexikanischen Umgebung vor und nehme das Ganze dann noch ungefähr mal zehn. Was dabei herauskommt, ist verteufelt wild -...

Formed in Orange County in 2003, the fertile soil of extremity that also brought us SOCIAL DISTORTION and AVENGED SEVENFOLD, 8 KALACAS are the harbingers of a new era. After establishing their unique brand of metallic hardcore, ska and traditional Mexican elements in California and the rest of the Divided States, the massive seven-piece brotherhood is ready to take on the rest of the world. »Fronteras«, their third full-length and first for brand-new label Atomic Fire Records, is like a curveball for the rest of the international metal/hardcore scene: an album so fierce and unique you simply can’t resist succumbing to the thundering grooves, malicious riffs and infectious trumpet/trombone madness those guys are vigorously unleashing like there’s no tomorrow. Taking their Latin roots and their Californian upbringing and ingeniously warping the two into this behemoth of an album, 8 KALACAS truly bring something new and exciting to the table.

By loading the spotify-player, you agree to the terms of spotify

Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von spotify

Spotify Datenschutzerklärung lesen

read spotify data policy

Load player

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Youtube
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Youtube
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Youtube
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Youtube
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Youtube
Learn more

Load video

8 KALACAS – new single  & album “Fronteras” out now!

8 KALACAS – new single & album “Fronteras” out now!

8 KALACAS just dropped their most exciting music video for the track "Labios Negros"! + The new album "Fronteras" is out TODAY!There are always plenty of absolutely incredible albums released and 8 Kalacas are one of those truly special bands and their just now...

8 KALACAS – release new single, video!

8 KALACAS – release new single, video!

The Godfathers of Skacore - release new single, video and limited 7inch "Mutante"!Today, 8 KALACAS, also known as the Godfathers of Skacore, share their new single and video, 'Mutante', which is also released as a limited, coloured 7inch vinyl single (500 copies),...

8 KALACAS – release new single, video!

8 KALACAS – Release their third single / video ‘Pudrete’!

8 KALACAS release their third single / video 'Pudrete'! - New album “Fronteras” is set for release on March 25, 2022!Today, the Godfathers of Skacore, 8 KALACAS release their third single and video, 'Pudrete'! The song is taken off their upcoming album "Fronteras",...

8 KALACAS – release new single, video!

8 KALACAS – reveal new video & Pre-order!

The Godfathers of Skacore shared their second single/video 'Frontera' + start preorders for their new album »Fronteras« today!Today, 8 KALACAS, also known as the Godfathers of Skacore, share their second single and video, 'Frontera', and start preorders for their new...

8 KALACAS – sign to Atomic Fire Records!

8 KALACAS – sign to Atomic Fire Records!

Imagine a rabid blend between the very early frenzy of SYSTEM OF A DOWN, the heaviness of SLIPKNOT and the explosive energy of SOCIAL DISTORTION in a Mexican setting and multiply it with ten and you might come close to the insane intensity that is 8 KALACAS (spoken:...