NEWS

RAGE BEHIND – unter Vertrag bei Atomic Fire Records!
1. Februar 2022

RAGE BEHIND, moderner Groove Metal aus Frankreich, unter Vertrag bei Atomic Fire Records! +
Veröffentlichen heute ihre erste Debüt-Single & Video „Eminence Or Disgrace“!

Rage Behind ist ein brandneues, vernichtendes Modern Groove Metal/Nu-Metal-Thrash-Monster, das bereits mit Heaven Shall Burn, Protest The Hero, Between The Buried And Me und Rise Of The Northstar auf Tour war. Die Band hat ihr Talent weiter ausgefeilt und liefert nun die Debüt-Single „Eminence or Disgrace“ ab. In dieser dekadenten Welt, in der die Menschheit schnell ihren moralischen Kompass verliert, fordert die Band die Zuhörer auf, sich durchzusetzen. 

Schaut euch hier die erste Video-Single von Rage Behind an:  https://youtu.be/tqfyZm4T_UM

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Es ist eine Botschaft für diejenigen, die glauben, dass man einem Leben, das man nicht mehr mag, nicht entkommen kann. Ja, der Weg zur Veränderung ist hart, aber haben wir noch eine andere Wahl? Hör auf deine Wut und mach sie zu einem Verbündeten, um dein Ziel zu erreichen“, erklärt Edward Vale, der Schlagzeuger von Rage Behind.

Sänger Vitali Lukas beschreibt die Lyrics des Debüt-Songs: „Ich habe das Bedürfnis, all die Wut auszudrücken, die wir haben und die uns niederdrückt. Wenn ich darüber schreibe und meine Worte wähle, kann ich sie in Kraft und Energie umwandeln.“ 
„Es ist eine Introspektion, um ein besseres Selbst zu erreichen und stolz auf das zu sein, was man tut. Die Songs handeln von unserer Rache am Leben und wie wir uns der Dunkelheit stellen…“  

Der Sänger fügt außerdem hinzu, dass die Veröffentlichung der erste Schritt für Rage Behinds neue Partnerschaft mit Atomic Fire Records ist: „Wir freuen uns sehr, bei Atomic Fire Records zu signen. Es ist die erste Zusammenarbeit für unseren Weg mit Rage Behind. Es ist erst der Anfang, und wir sehen bereits, dass wir mit tollen Leuten, Profis und Enthusiasten zusammenarbeiten.“

„Es ist ein großer Schritt. Es ist sehr motivierend für unsere Zukunft. Wir sind jetzt Teil des Teams, und je mehr Leute einen unterstützen, desto mehr kann man geben. Seid alle bereit!“, sagt Schlagzeuger Edward Vale und Gitarrist Jerry Ho fügt hinzu: „Danke an das Team, dass wir so eine große Chance bekommen haben, ein Teil der Atomic Fire Family zu sein!“

Streamt den Song hier: https://RageBehind.lnk.to/EminenceOrDisgrace

Rage Behind ist eine Verbindung von verschiedenen versierten Musikern, die ihre Kräfte bündeln, um das Erbe der modernen Groove- und Thrash-Metal-Titanen zu verteidigen und einen Aufruf zum Kampf in einer Welt der immer größer werdenden Missstände zu verbreiten. Die Band vereint die Präzision von Slayer und den Groove von Bands wie Lamb of God. Der Kern der Band wird von Leidenschaft, Wut und Ambition angeheizt. Rage Behind verbergen sich hinter einer Maskierung, aber sie überbringen die Botschaft des Jahres 2022 – willkommen bei Atomic Fire Records!

Photocredit Rage Behind

NEWS

RAGE BEHIND – sign with Atomic Fire Records!
1. February 2022

French modern groove metallers RAGE BEHIND sign with Atomic Fire Records + Share debut video/single “Eminence Or Disgrace” to coincide with the signing announcement!

Rage Behind is a new devastating modern groove metal / nu-metal thrash monster that has already paid its dues while on the road with Heaven Shall Burn, Protest The Hero, Between The Buried And Me, and Rise Of The Northstar. Now the band perfected their craft to the point of delivering the crushing debut single “Eminence or Disgrace”. In this decadent world, where humankind quickly loses its moral compass, the band brings the listener to achieve eminence. Watch & listen Rage Behind’s fierce first single here: https://youtu.be/tqfyZm4T_UM
YouTube

By loading the video, you agree to YouTube's privacy policy.
Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Youtube
Learn more

Load video

“It’s a message for those that believe you can’t escape a life you don’t like anymore. Yeah, the road to change is hard but have we another choice left? Listen to your rage, and make it an ally to reach your goal,” explains Edward Vale, the drummer of Rage Behind.

Detailing the lyrics behind the debut track, vocalist Vitali Lukas explains: “I feel the need to express all that anger we have that brings us down. Writing about it and choosing my words makes me turn it into strength and energy.” 
“It’s an introspection to reach a better self and be proud of what you do. The songs speak about our vengeance on life, facing its darkness…” 

The singer also adds of the release being the debut for Rage Behind’s fresh partnership with Atomic Fire Records: “We’re delighted to sign with Atomic Fire Records. It’s our first signature with Rage Behind to develop our path. It’s only the beginning, and we already see that we work with good people, professionals, and enthusiasts.”

“It’s a big step. It’s very motivating for our future. We’re in the team now, and the more people support you, the more you give. Get ready, everyone!” says drummer Edward Vale and Jerry Ho, guitarist, adds: “Thanks to the team for giving us such a great chance to be part of the Atomic Fire Family!” 

Stream it: https://RageBehind.lnk.to/EminenceOrDisgrace

Rage Behind is an alliance of experienced musicians that combines forces to defend the legacy of modern groove and thrash metal titans and spread a call to fight in a world of ever-growing disgrace. The band aggregates the precision of Slayer and the groove of acts like Lamb of God. Their heart is fueled by passion, rage, and ambition. Rage Behind might be held behind the mask, but they will deliver the message kicking off 2022 – welcome to Atomic Fire Records!

Photocredit Rage Behind