1987 formiert, begannen die instrumentell außergewöhnlichen Schweden zu allem entschlossen mit ihrem köstlich verstörenden Treiben. Und MESHUGGAH – mitsamt ihrem ausgesprochenen Technical Thrash-Faible – entwickelten sich binnen weniger Jahre zu einer der technisch komplexesten als auch virtuosesten Akteure in Sachen Progressive Groove Death Metal. Als 1991 das wahnwitzige Debüt „Contradictions Collapse“ des Öfteren kurz die Erdrotation unterbrach, horchte die Fachwelt kollektiv verdutzt auf – schließlich knallten einem Schreihals und Axeman Jens Kidman und seine Mannschaft ein sagenhaft vielseitiges Brett vor den Latz! Spieltechnisch regelrecht eruptive Songmonster, welche in den ersten Durchläufen einfach nicht gänzlich erfasst werden können, wurden zum Trademark der Band. Auf den nachfolgenden Alben schraubten sie ihre ausgeklügelt verschachtelte Hartkunst als Ziehväter einer völlig neuen Richtung in Schwindel erregende Höhen hinauf. Ob die Beteiligten teils ganztätig üben, um solcherlei vertrackte Strukturen fehlerfrei hinzubekommen, ist nicht eindeutig bekannt – doch fest steht, dass es MESHUGGAH nach wie vor gar nicht querköpfig, aus der Reihe tanzend und eigenständig genug sein kann. 2016 zündeten sie ihr neuntes Langspiel-Experimentierfeuerwerk „The Violent Sleep Of Reason“, seitdem harren die Fans auf Studioalbum-Nachschub – und der wird im Laufe von 2022 geliefert!

MESHUGGAH – MusiKVideo, US Tour gestartet + Vorverkauf Re-releases!

MESHUGGAH – MusiKVideo, US Tour gestartet + Vorverkauf Re-releases!

MESHUGGAH  - enthüllen neues Video-Monument: "I Am That Thirst"!Limitierte Vinyl-Jubiläums-Editionen der beiden Kultalben "Nothing" und "Koloss" erscheinen am 25. November!Vinyl Preorder und die MESHUGGAH Headlinertour startet heute in USA!Meshuggah’s Headlinertour in...

MESHUGGAH – MusiKVideo, US Tour gestartet + Vorverkauf Re-releases!

MESHUGGAH – Neues Album “IMMUTABLE” ab sofort erhältlich!

MESHUGGAH - Listening Session um 21 Uhr, "Broken Cog" video + Album "Immutable" veröffentlicht!Die exklusive LIVE Listening-Party findet heute @ 21 Uhr statt: https://www.stationhead.com/meshuggah + "Broken Cog" VIDEO PREMIERE ab 19 Uhr! Zelebriert die...

MESHUGGAH – MusiKVideo, US Tour gestartet + Vorverkauf Re-releases!

MESHUGGAH – dritte Single ‚I Am That Thirst‘ veröffentlicht!

MESHUGGAH veröffentlichen ihre dritte Single 'I Am That Thirst'!'I Am That Thirst' ist die brandneue und dritte Single aus "Immutable", dem neunten Studioalbum von Meshuggah, das weltweit am 1. April 2022 auf dem Label Atomic Fire erscheinen wird!  Die schwedischen...

MESHUGGAH – MusiKVideo, US Tour gestartet + Vorverkauf Re-releases!

MESHUGGAH – neuer song onlne!

MESHUGGAH  neuer Song "Light The Shortening Fuse" aus dem kommenden Album "Immutable" ist ab sofort erhältlich!"Light The Shortening Fuse" hier streamen, downloaden: https://meshuggah.afr.link/LightTheShorteningFuse Meshuggah haben ein beeindruckendes neues Musikvideo...

MESHUGGAH – MusiKVideo, US Tour gestartet + Vorverkauf Re-releases!

MESHUGGAH – Musikvideo für ‚The Abysmal Eye‘!

MESHUGGAH haben das lang erwartete Musikvideo 'The Abysmal Eye' aus ihrem neuen Album "Immutable" veröffentlichtMeshuggah haben ein brandneues Video zu ihrer aktuellen Single "The Abysmal Eye" veröffentlicht. Die Single stammt aus dem kommenden Album "Immutable"....

MESHUGGAH – MusiKVideo, US Tour gestartet + Vorverkauf Re-releases!

MESHUGGAH – erste Single! vorverkauf Gestartet!

Droppen die erste Single 'The Abysmal Eye' aus ihrem kommenden neuen Album "Immutable", das am 1. April 2022 über Atomic Fire veröffentlicht wird + Das Album kann ab sofort vorbestellt werden!Mavericks. Pioneers. Unique. Immutable.   'The Abysmal Eye' ist die...

MESHUGGAH – kündigen neues Album an!

MESHUGGAH – kündigen neues Album an!

Kündigen neues Album "Immutable" für den 1. April 2022 an + Album Pre-Order Start ist am 28. Januar 2022!  Außenseiter. Pioniere. Einzigartig. Unveränderbar. Immutable. „Immutable“ ist dazu bestimmt, eine der meistbejubelten und meistdiskutierten Veröffentlichungen...

Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Spotify

Spotify Datenschutzerklärung lesen

Player laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Since forming in 1987, the Swedish sound architects known as Meshuggah developed into one of the most technically complex and virtuosic group of players the metal realm has ever encountered, their distinctly unique brand of  progressive groove-infused death metal inadvertently launching an entirely new subgenre. Indeed, the band’s 1991 „Contradictions Collapse“ debut briefly interrupted the earth’s rotation. Fans and critics globally listened in collective amazement. The band’s marked technical prowess and penchant for unorthodox yet hypnotic time signatures which often can not be grasped upon first listen, complimented by the commanding howls of vocalist/guitarist Jens Kidman became the band’s trademark. And each record to follow reached dizzying new heights in ingenuity. It’s not clear whether the band members practice daily for hours on end to achieve such intricate structures, but it is certain that for MESHUGGAH there remains new terrain to explore. In 2016 the Band kicked off their successful „The Violent Sleep Of Reason“ record, since then fans wait for new studio supplies – and will get this before summer of 2022. 

MESHUGGAH – NEW ALBUM “IMMUTABLE” OUT TODAY !

MESHUGGAH – NEW ALBUM “IMMUTABLE” OUT TODAY !

MESHUGGAH listening session w/ Tomas Haake today! Drop new video & album "Immutable" is out now!Exclusive LIVE listening party  - TODAY @ 3 pm EDT / 9 pm CET / 8 pm GMT –  Celebrate the release of MESHUGGAH’s new album and join the listening party!  Frank Godla of...

MESHUGGAH – NEW ALBUM “IMMUTABLE” OUT TODAY !

MESHUGGAH – shares face-melting third single!

MESHUGGAH shares face-melting third single, 'I Am That Thirst' today!'I Am That Thirst' is the brand-new and third single from "Immutable", Meshuggah’s ninth studio manifest, set for worldwide release via Atomic Fire on April 1st, 2022! The Swedish extreme tech-metal...

MESHUGGAH – NEW ALBUM “IMMUTABLE” OUT TODAY !

MESHUGGAH – new song out now!

MESHUGGAH new song "Light The Shortening Fuse" from the forthcoming full-length album "Immutable" is out now!Stream, get it here: https://meshuggah.afr.link/LightTheShorteningFuse Meshuggah had also just revealed a stunning new music video for their latest single,...

MESHUGGAH – NEW ALBUM “IMMUTABLE” OUT TODAY !

MESHUGGAH – music video for ‘The Abysmal Eye’!

MESHUGGAH shared the long-awaited music video 'The Abysmal Eye' from their new full-length "Immutable" Meshuggah have released a brand-new video for their latest single, "The Abysmal Eye", taken from their upcoming new album "Immutable". Destined to be one of 2022's...

MESHUGGAH – NEW ALBUM “IMMUTABLE” OUT TODAY !

MESHUGGAH – first single & pre-order starts!

Drop first single 'The Abysmal Eye'  from their forthcoming new full-length "Immutable", set for release on April 1st, 2022, via Atomic Fire + Album pre-order starts now ! Mavericks. Pioneers. Unique. Immutable.   'The Abysmal Eye' is the first taster single of...

MESHUGGAH – announce new album!

MESHUGGAH – announce new album!

Announce new album "Immutable" for April 1st, 2022 + album pre-order starts January 28th, 2022Mavericks. Pioneers. Unique. Immutable. Destined to be one of 2022’s most hailed and talked-about releases, "Immutable" once again showcases MESHUGGAH’s collective...

By loading the spotify-player, you agree to the terms of spotify

Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von spotify

Spotify Datenschutzerklärung lesen

read spotify data policy

Load player

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Youtube
Learn more

Load video

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Youtube
Learn more

Load video