Hinter CORELEONI verbirgt sich Namensgeber und Saitenhexer Leo Leoni, Hauptamtlich in Lohn und Brot bei den Schweizer Hard Rock Giganten von GOTTHARD. „Core“ steht dabei für dessen musikalischen Wurzeln, seine Leidenschaft für kraftvollen Hard Rock sowie den frühen Sound von GOTTHARD auf deren ersten drei Studioalben. Speziell dem Debüt aus dem Jahre 1992 wollte der Tessiner Tribut zollen und rief mit befreundeten Musiker, wie Igor Gianola (ex-U.D.O.) sowie Frontmann Ronnie Romero (RAINBOW, MSG) eben CORELEONI ins Leben, die auf den ersten beiden Alben „The Greatest Hits Part 1“ sowie „II“ vor allem den härteren GOTTHARD Klassikern neues Leben einhauchten. Auf ihrem kommenden, dritten Album stehen vorwiegend brandneue Eigenkompositionen im Vordergrund und sollen CORELEONI endgültig als eigenständige Rockformation etablieren. Sein Debüt darauf gibt der gebürtige Albanier Eugent Bushpepa (ex-SUNRISE, DARKOLOGY), der Leoni anno 2018 als Teilnehmer beim Eurovision Song Contest in Lissabon (Song „Mila“) auffiel, wo er den siebten Platz belegte. „Er ist ein großartiger Sänger und ein wahnsinnig toller Mensch. Er hat unfassbar viel Seele und Emotion in seiner Stimme und seiner Weise, Musik zu machen. Das fasziniert mich sehr und ich hoffe, euch da draußen ebenso“, adelt Leoni seinen neuen Vokalisten. 2022 erscheint der heiß erwartete neue, dritte Longplayer der Shooting Stars.

Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Spotify

Spotify Datenschutzerklärung lesen

Player laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

CORELEONI – finale Route der Tour; Supportact bestätigt!

CORELEONI – finale Route der Tour; Supportact bestätigt!

CORELEONI - geben finale Route ihrer »Let Live Begin Tour 2022« bekannt; SERAINA TELLI als Supportact bestätigt!Hat sie erst kürzlich die diesjährige Festivalsaison beim Hamburger Indoor Summer beendet, steht die internationale Classic-/Hardrock-Truppe CORELEONI auch...

CORELEONI – finale Route der Tour; Supportact bestätigt!

CORELEONI – kündigen weitere Europa-Tourtermine an!

CORELEONI - kündigen weitere "Let Live Begin"-Europa-Tourtermine an!2022, welch ein ereignisreiches Jahr für CORELEONI, die internationalen Hardrocker um Bandgründer/Gitarrist Leo Leoni (GOTTHARD), Eugent Bushpepa (Gesang), Jgor Gianola (Gitarre), Mila Merker (Bass)...

CORELEONI – finale Route der Tour; Supportact bestätigt!

CORELEONI – Musikvideo zu ‚Deep In My Soul‘ + entern die charts!

CORELEONI - feiern das Erreichen von Platz 2 der Schweizer Hitparade mit Musikvideo zu 'Deep In My Soul'; neues Studioalbum »III« überall erhältlich!Gut gebrüllt, CORELEONI! Nachdem sie ihr drittes Album, das passenderweise den Titel »III« trägt, vergangenen Monat, am...

CORELEONI – finale Route der Tour; Supportact bestätigt!

CORELEONI – Neues album »III« auf den 20. Mai verschoben; tourdaten!

CORELEONI - Veröffentlichung des neuen Albums »III« auf den 20. Mai verschoben + Schweiz-Konzerttermine für Ende 2022 angekündigt!Die Veröffentlichung von »III«, dem brandneuen Album der schweizer Hardrock-Meister CORELEONI, muss aus produktionstechnischen Gründen...

CORELEONI – finale Route der Tour; Supportact bestätigt!

CORELEONI – zweite Single „Purple Dynamite“ & starten Vorverkauf!

CORELEONI [feat. Leo Leoni of GOTTHARD] - veröffentlichen ihre zweite Single & Video „Purple Dynamite“ und starten den Album Vorverkauf zu "III"!Die Classic Hard Rocker CORELEONI werden ihr neues Album mit dem Titel »III« am 13. Mai 2022 über Atomic Fire Records...

CORELEONI – finale Route der Tour; Supportact bestätigt!

CORELEONI – präsentieren Musikvideo!

Veröffentlichen erste Single ihres kommenden Albums: 'Let Life Begin Tonight' kommt mit einem neuen Musikvideo!Nachdem die Classic Hard Rocker CORELEONI kürzlich bekanntgegeben hatten, dass sie bei Atomic Fire Records unterschrieben und ihr neues Album mit Titel »III«...

CORELEONI – finale Route der Tour; Supportact bestätigt!

CORELEONI – unterschreiben bei Atomic Fire Records!

Sie sind eine der passioniertesten Hommagen an den klassischen Hard Rock, die sich in letzten Jahren hervorgetan hat: die 2018 gegründeten CORELEONI. Im Zentrum der Formation schlägt wortwörtlich das musikalische (Löwen-)Herz von Gitarren-Ikone und...

They are one of the most passionate homages to classic Hard Rock that has stood out in recent years: CORELEONI, founded in 2018. In the center of the formation literally beats the musical (lion) heart of guitar icon and GOTTHARD founding member Leo Leoni. In 2018 the band surprised the rock community with their “The Greatest Hits – Part 1”, which was released seemingly overnight. The album, which revived the old GOTTHARD classics – and with them the spirit of the time – caused quite a stir. CORELEONI’s upcoming third work will be released in May, 2022. New on board with CORELEONI is singer Eugent Bushpepa. With his powerful voice, he adds a whole new level of authenticity and old spirit to the songs. “I don’t think anyone has released an album like this in a long time,” Leo Leoni states. “Hardly anyone thinks and writes in this way anymore or still uses Les Pauls guitars and Marshall amps the way we do. Personally, as a rock fan, I’ve missed that a lot in recent years. And Eugent Bushpepa has turned out to be an absolute stroke of luck for that. He underlines vocally exactly what I feel like doing and what I want to hear on a new rock album.”

This is how Classic Rock should sound like in 2022!

By loading the spotify-player, you agree to the terms of spotify

Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von spotify

Spotify Datenschutzerklärung lesen

read spotify data policy

Load player

CORELEONI – hitting the chartS & music video for ‘Deep In My Soul’!

CORELEONI – new album »III« pushed back to May 20th; tour dates!

CORELEONI - release of new studio album »III« pushed back to May 20th + Swiss November/December 2022 tour dates announced!The release of »III«, the new album by Swiss-based hard rock masters CORELEONI, unfortunately has to be pushed back to May 20th, 2022 due to...

CORELEONI – hitting the chartS & music video for ‘Deep In My Soul’!

CORELEONI – release music video & pre-order!

CORELEONI [feat. Leo Leoni of GOTTHARD] - release second single & video of 'Purple Dynamite' and kick off the album pre-order for "III"Classic hard rockers CORELEONI will release their new album entitled »III« on May 13th, 2022 via Atomic Fire Records. Today the...

CORELEONI – hitting the chartS & music video for ‘Deep In My Soul’!

CORELEONI – release music video!

Release music video for first single 'Let Life Begin Tonight'!Classic hard rockers CORELEONI recently announced their signing to Atomic Fire Records alongside their upcoming album, which is incisively titled »III« and will be released on May 13th, 2022. Today, the...

CORELEONI – hitting the chartS & music video for ‘Deep In My Soul’!

CORELEONI – sign to Atomic Fire Records!

They are one of the most passionate homages to classic hard rock that has stood out in recent years: CORELEONI, founded in 2018. In the center of the formation literally beats the musical (lion-)heart of guitar icon and GOTTHARD founding member Leo Leoni.  "I'm happy...