Legenden hat die Heavy‐Metal‐Welt so einige hervorgebracht. Aber keine ist wie Mat Sinner. So viel Überzeugung, Herzblut und Aufopferungsgabe, so viel puren Heavy‐Metal‐Geist, so viel Hingabe findet man normalerweise nicht gebündelt in einer einzelnen Person. Seit 1982 frontet er die nach ihm benannte Band, mit der er sich jetzt triumphal in Form von »Brotherhood« zurückmeldet: ein massives Album, dessen Titel ebenso selbsterklärend ist wie die Mission seines Schöpfers. In Eigenregie produziert und von Jacob Hansen (u.a. VOLBEAT) gemixt/gemastert, ist sie eine Platte, die die bandinterne Bruderschaft ebenso unter dem Herzen trägt wie die Bruderschaft der weltweiten Heavy‐Metal‐Gefolgschaft. „Wir gehören zusammen ‐ und dieses Album soll das zum Ausdruck bringen,“ so Sinner. Ins Rampenlicht gerückt wird jene Gefolgschaft insbesondere auch durch die zahlreich auf dem Album vertretenen Gäste (s.u.). Mit Hooks, Riffs und präziser Härte revitalisiert Mat Sinner Tugenden, die er vor vier Jahrzehnten miterfand. Die auf »Brotherhood« vertretene Wucht und Härte sowie die messerscharfen Riffs werden selbst Angehörige des innersten SINNER‐Fanzirkels aus den Latschen kippen lassen.

Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Spotify

Spotify Datenschutzerklärung lesen

Player laden

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SINNER – enthüllen Lyricvideo zu Titeltrack „Brotherhood“!

SINNER – enthüllen Lyricvideo zu Titeltrack „Brotherhood“!

SINNER - veröffentlichen Titeltrack als zweite Single des kommenden Albums »Brotherhood«; Lyricvideo enthüllt!Das deutsche Hardrock-Quartett SINNER wird sein mit Spannung erwartetes neues Werk namens »Brotherhood« in fünf Wochen, am 15. Juli 2022, via Atomic Fire...

SINNER – enthüllen Lyricvideo zu Titeltrack „Brotherhood“!

SINNER – erste Single & Lyricvideo + Album Vorverkaufsstart

SINNER präsentieren erste Single aus neuem Album; 'Bulletproof'-Lyricvideo online + »Brotherhood« ab sofort vorbestellbar!Die deutsche Hardrock-Truppe SINNER freut sich, heute mit 'Bulletproof' den ersten kraftvollen Vorgeschmack auf ihre neue Scheibe, der sie den...

SINNER – enthüllen Lyricvideo zu Titeltrack „Brotherhood“!

SINNER – geben weitere Details zu Album bekannt!

SINNER geben weitere Details zu kommendem »Brotherhood«-Album bekannt; Artwork, Tracklist, Gäste und VÖ-Datum enthüllt!Nachdem es kürzlich mit Atomic Fire Records seine neue Labelheimat bekanntgegeben hat, enthüllt das deutsche Hardrock-Quartett SINNER heute weitere...

SINNER – enthüllen Lyricvideo zu Titeltrack „Brotherhood“!

SINNER – neues Album »Brotherhood« + Plattenvertrag!

SINNER - neues Studioalbum »Brotherhood« erscheint im Sommer 2022; unterschreiben bei Atomic Fire Records!Die Natur blüht so weit das Auge reicht. Florieren tut aber auch das Atomic-Fire-Records-Roster, das heute um keine Geringeren als die deutschen Hardrocker von...

The heavy metal world has produced quite a few legends. But none is like Mat Sinner. So much conviction, lifeblood and self‐sacrifice, so much pure heavy metal spirit, so much dedication is usually not found bundled in a single person. Since 1982 he fronts the band named after him, with which he now triumphantly returns in the form of “Brotherhood”: a massive album, whose title is as self‐explanatory as the mission of its creator. Self‐produced and mixed/mastered by Jacob Hansen (VOLBEAT, among others), it is a record that carries the band’s internal brotherhood under its heart as much as the brotherhood of the worldwide heavy metal following. “We belong together ‐ and this album is meant to express that,” says Sinner. That following is also brought into the spotlight in particular by the numerous guests represented on the album (see below). With hooks, riffs and precise hardness Mat Sinner revitalizes virtues that he co‐invented four decades ago. The force and hardness represented on “Brotherhood” as well as the razor‐sharp riffs will make even members of the innermost SINNER fan circle topple off their feet.

By loading the spotify-player, you agree to the terms of spotify

Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von spotify

Spotify Datenschutzerklärung lesen

read spotify data policy

Load player

YouTube

By loading the video, you agree to YouTube’s privacy policy.
Mit dem Laden des Players akzeptierst du die Nutzungsbedingungen von Youtube
Learn more

Load video

SINNER – first single & lyric video; album pre-order!

SINNER – first single & lyric video; album pre-order!

SINNER present first single from new album; 'Bulletproof' lyric video streaming + »Brotherhood« now available for pre-order!Today, German hard rockers SINNER are pleased to present 'Bulletproof,' the powerful first single off their forthcoming new full-length,...

SINNER – first single & lyric video; album pre-order!

SINNER – share more details about upcoming album!

SINNER share more details about upcoming »Brotherhood« album; artwork, track listing, guests and release date revealed!After their recent signing to Atomic Fire Records, German hard rock quartet SINNER have unveiled the artwork of their forthcoming studio album...

SINNER – first single & lyric video; album pre-order!

SINNER – new album »Brotherhood« + record deal!

SINNER to unleash new studio album »Brotherhood« this summer; sign to Atomic Fire Records!Atomic Fire Records today welcomes German hard rock quartet SINNER to its expanding roster. The band will release a 12-track full-length, aptly titled »Brotherhood«, this summer....